Über Hair Concept Patrizia Grecht

HAIR CONCEPT PATRIZIA GRECHT

 

Nach meiner Ausbildung in Deutschland und England, vorwiegend in London, und intensiver Weiterbildung und Mitarbeit im elterlichen Betrieb, eröffnete ich am 1. Dezember 2000 meinen eigenen Salon im 4. Wiener Gemeindebezirk.

Mein Salon befindet sich im 4. Wiener Gemeindebezirk, im sogenannten Freihausviertel, nahe dem Zentrum Wiens und hat sich in den letzten Jahren zu einem Treffpunkt von Kreativität weit über die Haarkunst hinaus entwickelt.

Geprägt vom Engagement meiner Eltern, Frieda und Werner Grecht, führe ich mit meinen MitarbeiterInnen die Tradition dieser Friseurdynastie weiter. Zusätzlich zur täglichen Salonarbeit wirken meine MitarbeiterInnen und ich mit viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität bei sozialen und künstlerischen Projekten mit, wie z. B. Life-Ball, Alternative-Hair-Show/London oder Kids in Fashion, etc.

In meinen eigenen Fotoproduktionen verfolge ich einen sehr individuellen Weg, verwirkliche sowohl meine eigenen Ideen, als auch Inspirationen und verfolge meine eigene Intuition.

Bei diesen künstlerischen Arbeiten, wie z.B "neon 1.0", "Play Doll" oder dem jüngsten Projekt "Hommage an René Magritte" stehen die Geschichten der Protagonisten und/oder deren Umfeld im Vordergrund. Die Produktionen spiegeln den Zeitgeist, emotionale Strömungen oder Sehnsüchte wider und sorgen immer für Gesprächsstoff bei den KundInnen im Salon.

Präsentiert werden die Fotoprojekte in unserer Auslage, diversen Fachzeitschriften, Magazinen (Druck und Online) und die letzten beiden Produktionen sind auch als Trailer auf youtube zu finden. 

 

 

 

 

Patrizia Foto Homepage

Copyright © 2017 grecht. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.